Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V. - Geschäftsstelle

AdresseLindenstr. 131
10115 Berlin Mitte
KontaktHerr Klaus Sprenger
Tel030 86 49 10 -0
E_Mailberlin-brandenburg@vdk.de
wwwwww.vdk.de/berlin-brandenburg
SprechzeitMo - Fr 9 - 15 Uhr, Rechts- und Sozialberatung nur nach Vereinbarung
Kosten6 Euro pro Monat
Der Sozialverband VdK hat 17.000 Mitglieder . Er vertritt die sozialpolitischen Interessen von Senioren und Menschen mit Behinderungen. Als Beraterverband vertritt er sein Klientel gegenüber der Verwaltung und vor den Sozialgerichten. Er ist Träger von Einrichtungender Jugend-, Behinderten- und Altenhilfe.

Soziale Projekte
Vom Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg werden folgende soziale Projekte betreut oder koordiniert:

* Koordinationsstelle der KJA/SPZ
* Sozialpädiatrie und Frühförderung von Kindern und Jugendlichen
* Berliner Mobilitätshilfedienste
* Besuchsdienst
* Betreuungen
* IdeM
* Beratungsstelle für technische Hilfen und Wohnraumanpassung
* Unabhängige Patientenberatung Berlin

Träger

leer

AdresseKontaktstelle PflegeEmgagement im Stadtteilzentrum Pankow
Schönholzer Str. 10
13187 Berlin Pankow
Kontakt
Datum der Anerkennung0000-00-00
Beginn der Förderung0000-00-00
FörderhinweisDie Förderung erfolgt mit freundlicher Unterstützung durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und durch die Landesverbänd der Pflegekassen in Berlin.
zurück
© 2018 Pflegeunterstützung in Berlin